Wagen und Züge
Personenverkehr

Schienenverkehr in Niger gibt es derzeit noch nicht. 2014/2015 wurden gebrauchte Meterspur-Einheitswagen vom Typ SIG EW I von der schweizerischen Zentralbahn erworben, die ursprünglich für die Brünigbahn gebaut worden waren. Ein im März 2015 veröffentlichtes Promotionsvideo für die als Blueline Niger bezeichnete geplante Bahnverbindung zeigt, wie solche Wagen auf die Schienen gesetzt werden, und einen aus zwei Wagen bestehenden, von einer Diesellok gezogenen Zug bilden.



Streckenbau/Eisenbahner/Personenzug/Brücke
Niger
15. 8. 2018

Eisenbahn in Niger



Personenzug/Streckenkarte
Niger
15. 8. 2018

Eisenbahn in Niger



Bahnhof Niamey/Personenzug/Reisende
Niger
15. 8. 2018

Eisenbahn in Niger



Personenzug/Reisende
Niger
15. 8. 2018

Eisenbahn in Niger



Diesellokomotive/Personenzug/Reisende/Streckenkarte
Niger
15. 8. 2018

Eisenbahn in Niger