Personenverkehr
Canadian Pacific Railway

"The Canadian"
Canadian Pacific
"The Canadian"

Am 24. April 1955 folgte die Einführung des Canadian, einem neuen transkontinentalen Luxuszug. Dieser fuhr von Vancouver nach Sudbury, wo er in zwei Teilzüge nach Toronto und Montréal geteilt wurde. Der Zug bestand aus einer Diesellokomotive und Reisezugwagen aus rostfreiem Stahl. Nach Einstellung des Personenverkehrs wurde "The Canadian" von VIA-Rail übernommen. Er verkehrt heute mehrmals in der Woche zwischen Toronto und Vancouver. Eingesetzt werdem weiterhin die inzwischen renoviertenStahlwagen aus seinen Anfangsjahren.



Schlußwagen mit Aussichtskanzel des "Canadian" von VIA-Rail
Grenada
5. 9. 1995

SINGAPORE '95



CP "The Canadian" am Rogers-Pass bei der Stoney Creek Bridge
Kambodscha
20. 4. 1996

CAPEX '96



CP Domcar-Schlußwagen
Malediven
2. 9. 1996

Eisenbahnen der Welt



Domcar-Schlußwagen
Kongo
15. 1. 2001

Eisenbahnen aus aller Welt



"The Canadian" im Agava-Canyon
Canada
1. 6. 2002

Tourismus



VIA Domcar-Schlußwagen des Canadian
Swiss-Metro
St. Thomas und Prinzeninsel
2006

Rotary International