Wagen und Züge
Personenzüge

Canadian National
Personenzüge
Canadian National

Die Personenbeförderung sowohl im Fern-, wie auch im Nahverkehr in Canada wurde anfangs von vielen privaten Eisenbahngesellschaften durchgeführt. Viele Gesellschaften sind 1918 von der staatlichen Gesellschaft Canadian National übernommen worden. Die Gesellschaft Canadian Pacific hat bis auf einen Restverkehr den Nahverkehr aufgegeben. Den gesamten Fernverkehr, der stark reduziert wurde, hat VIA-Rail übernommen.



CN FP9 mit Super Continentel/Lichtsignale
Cook Inseln
14. 5. 1985

Berühmte Züge und Lokomotiven



CN U1-f Nr. 6060 mit Personenzug
Bhutan
15. 6. 1987

Eisenbahnen aus aller Welt



U-4a Nr. 6402 mit Personenzug
Bhutan
15. 6. 1987

Eisenbahnen aus aller Welt



U-4-b 6405
Grenadinen von St. Vincent
- Union Insel
4. 12. 1987

Lokomotiven VII



VIA-Rail TMT
CN FP7 mit Personenzug
Cuba
2. 11. 2006

BELGICA '06