Manx Electric Railway Corporation
Triebwagen 14 - 18

Die vierte Serie von Triebwagen, die 1898 an die Eisenbahn geliefert wurden, waren auch die ersten heizbaren Wagen. Die 56er-Sitzwagen wurden von G.F. Milnes & Co. im Jahr 1898 geliefert. Alle sind bis heute erhalten, wobei nur zwei im halbregelmäßigen Dienst sind (Nr. 16 und 18). Der Rest der Serie, der seit einigen Jahren nicht mehr verwendet wurde, befindet sich in verschiedenen Verfallszuständen. Die langfristige Zukunft ist ungewiss ist.



Nr. 6, 22 und 16
Depot Derby Castle
Insel Man
30. 6. 2018

125 Jahre elektrische Straßenbahn auf der Insel Man



Nr. 16 mit Postanhänger
Insel Man
30. 6. 2018

125 Jahre elektrische Straßenbahn auf der Insel Man


Technische Daten
Gesellschaft MER
Nummern 14 - 18
Hersteller Milnes
Spurweite 914 mm
Motor 4 x ECC
Leistung 4 x 15 kW
Sitze 56
Baujahr 1898