Manx Electric Railway Corporation
Triebwagen 19 - 22

Die fünfte Serie von gelieferten Triebwagen und wurden 1899 zur Fertigstellung des letzten Streckenabschnitts zwischen Laxey Station und Ramsey Plaza geliefert. Die vier als Winter Saloons bekannten Fahrzeuge bilden das Rückgrat der Flotte der Manx Electric Railway auf der Isle of Man. Sie sind alle noch im regulären Dienst, aber die Nr. 22 wurde nach einem Brand in Derby Castle Depôt im Jahr 1992 komplett umgebaut und gilt heute allgemein als Nachbau.



Nr. 19 mit Salonwagen Nr. 59
oberhalb Douglas Hafen und Bucht
Insel Man
3. 2. 1993

100 Jahre elektrische Straßenbahn



Nr. 6, 22 und 16
Depot Derby Castle
Insel Man
30. 6. 2018

125 Jahre elektrische Straßenbahn auf der Insel Man


Technische Daten
Gesellschaft MER
Nummern 19 - 22
Hersteller Milnes
Spurweite 914 mm
Motor
ursprünglich
nach 1904
 
ECC
ACEC
Leistung
ursprünglich
nach 1903
 
4 x 15 kW
4 x 18,5 kW
Sitze 48 Quersitze
Baujahr 1899