Schienenverkehr
Ungarn
Lokomotiven und Triebwagen
1846 -
Erste ungarische Eisenbahn
1846 -
"Bets"
(MKpV, SöStB)
1852 -
III
(SöStB/StEG)
1863 -
VI
(StEG),
1869 -
II
(MÁV)
1869 -
III
1874 -
I
1875 -
II
(GySEV)
1880 -
VIII
1882 -
IIIe
(MÁV)
1883 -
I g
1885 -
XII
(MÁV)
1890
-
Ie
(MÁV)
1891 -
Ia
1891
-
226
(DSA/MÁV )
1893 -
IIIq
1898 -
Va
1905 -
IVe
1906
-
XXIc
1907
-
T V
1909 -
IIIu
1909
-
VI m
(MÁV)
1910 -
225
9
1911 -
301
1911 -
Erste elektrische Lokomotive
1913 -
302
1914 -
601
(MÁV)
1924 -
394
(MÁV)
1924 -
424
(MÁV)
1925 -
Ganz-Schienenbus
1927 -
ABmot
1933 -
V40
(MÁV)
1934 -
ÁRPÁD
(MÁV)
1934 -
Ma (ABamot)
(GySEV)
1936
-
242
1942 -
411
1942 -
520
1943 -
V44
(MÁV)
1944 -
Cb mot
1950 -
303
(MÁV)
1953 -
C50
1954 -
M44
1954 -
MD 40
(ÁEV)
1960 -
Mk48
1962 -
Rába-Balaton
Triebwagen
1963 -
V43
(MÁV)
1963 -
M40
1963 -
M61
1965 -
M62
1969 - Nr.
44 - 45
1970 -
MDmot
(MÁV)
1972
-
Mk45
1973 -
M41
1981 -
V63
(MÁV)
1983 -
Bzmot 600
2002
-
1047
(gysev)
2002
-
470
(mÁv)
2007 -
BVpmot
(MÁV)
übrige Dampflokomotiven
Wagen und Züge
Bahnpostwagen
Gütertransport
Personenverkehr
Orientexpress
Lokalbahnen
Steinamanger-Pinkafelder Lokalbahn AG
Touristikbahnen
Museumswaldbahn Kemence
Pioniereisenbahn am Széchenyi-Berg
Eisenbahn-Infrastruktur
Bahnbetriebswerke
Bahnhöfe
Brücken
Grubenbahnen
Hafenbahnen
Signale
Stellwerke
Streckenkarten
Wasserkran
Wasserturm
Werkbahnen
Allgemeines
Bahnbau
Fahrzeugbau
Güterumschlag
Modellokomotive "Derü"
Personen/Persönlichkeiten
Gábor Baross
Eisenbahner
György Jendrassik
Kálmán Kandó
Janö Landler
Reisende
István Széchenyi
Seilbahnen
Seilbahnen
Standseilbahn Sikló, Budapest
Symbole
Nahverkehr
Budapest
Pferdebahn
Schwabenbergbahn
Stadtbahn
Straßenbahnwagen
Straßenbahnstrecken
U-Bahn
Debrecen